Skoda Scala x Chemis

Gestern war es soweit – um 18.30 Uhr feierte der neue Skoda Scala offiziell seine Weltpremiere in Tel-Aviv. Eine Woche zuvor sorgte Skoda für Aufsehen in Prag, unweit der Karlsbrücke. Dort befindet sich die sogenannte Lennon Wall, welche im ersten Moment wie eine normale urbane Graffitifläche aussieht.

John Lennon von den Beatles war ein Held der tschechoslowakischen Jugend. Denn während des Kommunismus in der damaligen Tschechoslowakei war westliche Musik verboten. Seit dieser Zeit steht die bunte Wand voller Street Art auf der Prager Kleinseite für die Bedeutung der eigenen Meinung und den Mut, seine Überzeugung frei zu äußern.

Verantwortlich für das wunderbare Street-Kunstwerk, sind der tschechische Street Artist Chemis und der New Yorker Fotograf und Influencer Dave Krugman. Sie schafften es die Symbolik dieses Ortes mit dem neuen Skoda Scala perfekt zu verbinden. Das Video dazu kannst Du Dir hier ansehen.

Großartige Umsetzung!

© Copyright - Auto Lutzenberger